Catering für Unternehmen – oder Corporate Catering – stellt grundsätzlich besondere Herausforderungen an uns. Der Kunde möchte die Philosophie, die Werte und möglicherweise die Produkte seines Unternehmens auch kulinarisch widergespiegelt wissen. Daher war es uns eine besondere Freude, dass auch dieses Event von chefkoch.de ein voller Erfolg gewesen ist:
Chefkoch.de ist mit über einer Million Mitgliedern eine der größten deutschsprachigen Koch-Communities. Daher ist es nur selbstverständlich, dass der Umzug des Betreibers Pixelhouse GmbH in neue Räumlichkeiten, direkt an den Rhein in Bonn, mit einem entsprechenden Event gefeiert wurde.
Der Kundenwunsch war es, dieses mit einer besonderen „Housewarming Party“ gebührend zu feiern.
Die Agentur macevent GmbH aus Köln hatte beim Pitch die Nase vorn – vielleicht nicht zuletzt durch unser Cateringkonzept das alle vom Kunden eingebrachten Attribute kulinarisch begleitete: lokal, trendy, passend für die Dachterrasse, modern, rustikal, edel, unkompliziert… merken Sie etwas? Hört sich nach der Quadratur des Kreises an.
Uns macht es aber Spaß, über solche Briefings genau nachzudenken und im konzeptionellen Ping-Pong-Spiel mit der Agentur entstand das Motto „Rheinisch – Heimisch – Jot Drop“, welches wir mit „Rheinischem Shooter“, einem Matjes-Tatar auf geeistem Gurkensüppchen, Bratwurstvielfalt von „Sommerbratwurst mit Rosmarin und Oliven“ bis zu unserer berühmten „Himmel un Ääd-Bratwurst“ begleiteten.
Rustikalen Luxus bot der Kobe-Burger vom Grill und ein Biersommelier, der mit den Gästen über die regionalen Craftbier-Sorten fachsimpelte, rundete das Konzept ab.
Die macevent GmbH betreibt auch das mit dem Location Award 2015 ausgezeichnete bauwerk köln, dessen exklusiver Catering-Partner wir sind. Es war daher besonders schön, diesmal „unterwegs“ mit den Vorteilen eines eingespielten Networkings zu punkten.